Hallo Leute kann jemand bitte helfen bitte ich brauche hilfe beim Hausaufgabe meine Sohn?

7 Antworten

Derjenige Berufsstand, der Schuhe herstellt und repariert, heißt Schuster.

Anbei noch: Der Berufsstand, der Kleider entwirft und näht, heißt nicht "Maschine", sondern Schneider. Eine Maschine ist kein Mensch und kein Beruf, sondern eine allgemeine Bezeichnung für ein Gerät, mit dem eine Arbeit verrichtet werden kann, und das aus mehreren Teilen besteht, wovon eines oder mehrere beweglich sind. Ein Beispiel wäre eine Nähmaschine.

Derjenige Berufsstand, der Geige in Konzerten spielt, ist auch kein Sänger, sondern ein Geiger. Sänger dagegen nutzen ihre eigene, menschliche Stimme als Instrument, indem sie singen.

Schuster

8 Buchstaben

Schuster repariert Schuhe.

und der, der Geige spielt, ist der Geiger.

viele Grüsse

Schuster und bei der Geige ist es ein Geiger und kein Sänger. Bei den Kleidern muss vermutlich Schneider rein, kann nicht die ganze Zeile sehen.