Hallo Leute, ist es normal, dass sich die Propeller der GPU nicht immer drehen oder?

3 Antworten

Manchmal drehen sie sich nicht wenn deine gpu nicht am arbeiten ist das ist aber unterschiedlich. Bei den meisten gpus drehen sich die lüfter immer

Hallo,

Das ist ein häufiges Startmerkmal temperaturgesteuerter Belüftung, dass sie erst bei einer bestimmten Temperatur beginnt zu arbeiten. Das lässt sich aber auch mittels einer Software bestimmen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja.

Im Gegensatz zum Flugzeug stürzt die GPU auch dann nicht ab, wenn sich die Propeller mal nicht drehen, weil es nicht viel zu tun gibt.