Hallo Leute ich habe was entdeckt abr bin nicht sischer ob ich richtig liege ich bitte um hilfe sind das jetzt die beide Marken richtig odr ich habe falsch ver?

2 Antworten

Wenn Briefmarken Teil eines Blocks sind und sich am Rande desselben befinden, können die außenliegenden Seiten auch ungezähnt sein.

Welche Quelle ist das, welche du zeigst? Bei der letzten Abbildung kommen mir wegen einiger Formulierungen fragen auf, ob das Originaltext in Deutsch war. Gibt es in diesem Kontext die Begriffe „Konfession“ und „Facit“? Letzteres wäge im deutschen zudem „Fazit“, wie immer das dann auch gemeint ist.

Zweifel habe ich auch hinsichtlich des Wortes „selten“. Denn sie sind beides eigentlich ganz gewöhnliche Dauerbriefmarken.

Bild zum Beitrag

siehe auch hier:

https://www.stampworld.com/de/stamps/Sweden/Postage%20stamps/1855-2022?user=348728&page=4

 - (Briefmarken, Briefmarkensammler, Briefmarkensammlung)  - (Briefmarken, Briefmarkensammler, Briefmarkensammlung)  - (Briefmarken, Briefmarkensammler, Briefmarkensammlung)  - (Briefmarken, Briefmarkensammler, Briefmarkensammlung)

Bronzezeitler  03.10.2022, 03:44

@mulan, endlich ist hier jemand, der Ahnung von dem Thema Briefmarken sammeln hat. BRAVO.

Bronzezeitler  02.10.2022, 18:47

@mulan, genauso sieht es wieder einmal aus.

Alles billige Massenware.

Lauretana491
Beitragsersteller

Mulan diese Seite wo ich schau ist bekannteste die alle beliebte Briefmarken von ganze welt zeigt und sie gehen dort in ein Katalog der verstorben ist

mulan  03.10.2022, 12:05
@Lauretana491

So, der Katalog ist verstorben. Du hast vergessen zu kondolieren. … ;-)

Du betonst stets, keine Ahnung zu haben, aber teils schnippischer Widerspruch auf sachliche Antworten ist dann dennoch die Folge. Was soll das?

mulan  03.10.2022, 12:08
@mulan

Nachtrag: Leg dir am besten selber einen Katalog zu. Dann musst du nicht mehr anderen widersprechen.

Lauretana491
Beitragsersteller

Du zeigst mir einen Briefmarken Katalog von 1999 kolleger 😆😆

mulan  02.10.2022, 21:00
@Lauretana491

Meinst du, dass der Wert dieser Marken heute ein wesentlich anderer, höherer ist? Eher das Gegenteil. Mir ging’s nur darum, dass du selber siehst, dass es ganz gewöhnliche Dauermarken sind und zudem genauso ungezähnte Seiten zeigen. Ich finds nicht sonderlich nett, dass du dich schon wieder mir gegenüber etwas schnippisch benimmst. Habe ich dir keine sachliche Antwort gegeben? Willst du Antworten haben oder willst du die Leute hier runtermachen?

Und ich frage noch einmal: woher stammen deine Abbildungen? Was sind die Quellen?

Und den Link hast du nicht gesehen?

Die Seltenheit kommt durch die seltenen Wasserzeichen.

Ob deine Marken ein seltenes Wasserzeichen haben oder einen Katalogwert von ein paar Cent, kann man durch das Foto nicht sagen.

Von der Wahrscheinlichkeit her, werden sie wertlos sein, aber das Wasserzeichen überprüfen sollte man trotzdem.