Hallo Leute ich habe keine Ahnung von PCs wisst ihr ob das alles zusammen passt und es sich noch 2024 lohnt....?

4 Antworten

Find das Gerät ehrlich gesagt bisschen teuer. An sich aber kein so schlechtes Einsteiger System.

Keine Ahnung, warum die Kiste 1300€ kosten soll. Aber für den Betrag kann man auch ein System mit aktuellen und stärkeren Teilen bekommen.

Wenn du Minecraft mit 1000+ Mods + Shader Zocken willst, warum nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Narrativium  17.07.2024, 19:54
Wenn du Minecraft mit 1000+ Mods + Shader

Das schafft der Rechner aber leider nicht. Zuerst musst du mal ein sinnvolles Pack finden was 1000+ Mods enthält (z.B Mystics Monstrosity) aber selbst dann reicht es für den Shader nicht.

PrincPersia  17.07.2024, 19:57
@Narrativium

Also mein Kumpel hat 24GB Ram und er konnte damit ohne Probleme ein Modpack mit 1000 Mods betreiben. Und mit RTX 3060 kann man Easy auch mit Shader nutzen.

Narrativium  17.07.2024, 19:59
@PrincPersia

Kommt vermutlich auf das Pack darauf an, ich hab 1000+ Mods noch nie gezockt, würde mein Rechner sowieso nicht schaffen, bin mit 450 vollkommen zufrieden.

PrincPersia  17.07.2024, 20:00
@Narrativium

Oder mit diese RTX Grafikkarte wäre Praktisch auch Künstliche intelligenz zu betreiben (z. B. fürs Stimmen Klonen).

HRBT9  17.07.2024, 19:54

Find den Rechner teuer. Hab kürzlich schon ein Rechner mit einem 7500f und einer 7700xt für um das Geld gesehen.

Absolut nicht. Völlig überteuert und veraltete Hardware.

Wow das ist wirklich extrem teuer. Nein, das geht gar nicht.

Schau mal hier vorbei um eine Idee von Komponenten und Preis zu kriegen: https://hardwarerat.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst