Hallo leute, ich habe eine frage bezüglich Geometrie, und zwar was ist der unterschied zwischen Kreissektor und Kreisausschnitt, ist das nicht dasselbe?

3 Antworten

Kreissektor und Kreisausschnitt ist das Gleiche. Das ist beides quasi wie ein Kuchenstück, d. h. die Fläche ist begrenzt von 2 Radien und dem entsprechenden Kreisbogen.

Ein Kreissegment bzw. Kreisabschnitt erhälst Du, wenn Du den Kreis irgendwo quer durchtrennst.

Seezyy
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ja. Das stimmt. Kreissektor = Kreisausschnitt.

Kreissektor Kreissegment - (Mathematik, Lernen, Geometrie)

Seezyy
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Doch, das ist dasselbe.

Seezyy
Beitragsersteller

danke