Hallo Leute, ein Freund von mir ist aggressiv geworden seitdem er am Spielautomaten spielt, ist des deswegen oder bilde ich mir das nur ein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er ärgerlich weil er schon so viel Geld auf die Art
verschwendet hat.
Damit aufhören fällt dann manchen trotzdem schwer.
Das nennt man Spielsucht.

Ja ,man kann Spielsüchtig werden...und am Ende gewinnen immer die Spielautomaten...

ich würde auch aggressiv werden ,wenn ich immer verlieren würde...

Vor allen Dingen die Probleme, die eine Spielsucht mit sich führt, können aggressiv machen. Das hat nichts mit Spielautomaten zu tun. Nicht nur Spielautomaten machen süchtig.

Ich kenn welche die haben mehrere tausend euros in diesen Läden gelassen, und ich nehme an das frustriert einen dann ziemlich stark, zumindest hab ich ähnliches bei bekannten festgestellt, weil dadurch auch private und finanzielle Probleme entstehen.

Klar kann man es. Rede mit ihn einfach darüber. Spielsucht ist auch gefährlich.

johannes81887
Beitragsersteller

Warum ist Spielsucht gefährlich?

Thomaxs  09.01.2020, 13:26
@johannes81887

Weil man durch Spielsucht sein ganzes Geld oder schlimmeres verlieren kann

thomash1972  09.01.2020, 13:35
@johannes81887

Man wird einsam.,verspielt sein ganzes Geld, man wird agressiv usw. Du kannst dich ja mal an eine Suchtberatungsstelle wenden,