Hallo Leute?
das Thema kommt trocken ich liebe meine Mutter aber ich mag es nicht das sie nur am Essen denkt und das sie so zugenommen hat und das sie mit falschen Leuten rumhängt die sie nicht schätzen und alles und naja ich will sie nicht verurteilen auch wenn es so klingt sie ist immer noch meine Mama aber das sie manchmal nur müde ist und wo ich bei ihr war oft meine Wäsche nicht waschen wollte bzw nicht als wichtig sah also das ihr das alles so egal war verstehe sowas nicht finde das irgendwie sad findet ihr das auch bisschen sad also das ihr Wäsche waschen so egal ist und das ich das Gefühl haben das erwachsen sein so schwer für mich ist weil das prägt ja wisst ihr wie ich meine?🥺👾👾
1 Antwort
Die Generation unserer Eltern ist teilweise etwas unreflektiert aufgewachsen, wir haben heute viel mehr verschiedene Informationsquellen/Prägungen.
Du kannst sie bei einer guten Gelegenheit vielleicht vorsichtig darauf ansprechen, vielleicht positiv formuliert "Es wäre schön, wenn...."
Ich habe inzwischen selbst Kinder - manche Dinge mache ich wie meine Eltern und andere bewusst ganz anders, wichtig ist nur stets zu reflektieren.
Liebe Grüße!