Hallo Leute?

Kriegt man auch Anziehsachen irgendwie gespendet wenn man nicht so viel hat :(

1 Antwort

Betreutes Wohnen sind zumeist Gemeinschaftswohnungen. Je nach Zustand, gleichbedeutend mit dem Betreuungsbedarf, gibt es auch Außenwohnungen.

Erstmal ist es schön, dass Du das möchtest, dass ist aber nur ein kleiner Schritt vom Großen.

Die Kosten werden vom überregionalen Sozialhilfeträger getragen. In NRW ist die bspw der Landschaftsverband (LVR).

Ein Arzt muss diesem Wohnraumbedarf ebenfalls zustimmen.

Dein Taschengeld beträgt etwa 150,-€/M für persönliche Dinge (Süßwaren, Elektrogeräte, Kosmetik und anderes). Dieser Betrag kann sich unter strengen Auflagen um 50,-€ erhöhen.

Klamotten gibt es bspw im Sozialkaufhaus relativ günstig.

Einhorn213298
Beitragsersteller

Aber ist 150 nicht ein bisschen wenig für alles zusammen?🥺

Wiesel  04.07.2024, 22:33
@Einhorn213298

Grundnahrung, Minimum Mineralwasser und sowas wie Toilettenpapier wird gestellt.

Was erwartest Du denn? Ich sage jetzt nicht, dass Du Schuld an Deiner Misere trägst, aber warum sollte Dir mehr zustehen?