Hallo, leider müffelt es bei mir im Intimbereich nach einen Tag schon trotz Waschen, was soll ich tun?

6 Antworten

Da würde ich sagen, das ist bei Erwachsenen Menschen ganz normal.

Darum bevor du in die Arbeit gehst, sollst du dich Duschen und Waschen und dann frische Unterwäsche anziehen.

Unterwäsche auch bei 60° waschen, wegen den Bakterien. Und kaufe keine Synthetik Unterhöschen, sondern aus Baumwolle. Die nehmen den Schweiss auf und die kannst du auch gut bei 60° Waschen. Das ist eine Sache der Körperhygiene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dort unten eben jeden Tag waschen.

Was auch helfen könnte ist Rasieren, denn in den Haaren sammelt sich der Schweiß der so riecht, aber dafür gibt es keine Garantie und das muss dir auch gefallen. Also mach es nicht nur damit es aufhört zu riechen.

Das wird aber wieder weg gehen, deine Hormone müssen sich bloß einpendeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich sagen, dass du deinen Intimbereich zwei mal am Tag waschen solltest. Du bist wahrscheinlich noch mitten in der Pubertät und durch die Hormone riechst du eben mehr, wahrscheinlich auch unter den Achseln, was aber ganz normal in deinem Alter ist.

Nicht nur waschen, sondern auch ordentlich spülen, damit keine Seifenreste bleiben

Und auf Synthetik bei den Unterhosen verzichten, also nur Baumwolle (um den Feuchtigkeitsaustausch zu gewährleisten)

ab zum Arzt auch wenn das sehr unangenehm ist