Hallo, lebt eine Frau mit Kind oder zwei Kindern vom Jobcentergeld gut?

schreibt mir gern. Die Person, die als erstes kommentiert hat, hilft nicht. Die die als zweites kommentiert hat, schon. Wie wirkt sich das auf Klassenfahrten aus? Kann man noch Geld zur Seite legen für Klassenfahrten? Kann man Geld zur Seite legen, für die Sachbücher und Romane, die gekauft werden müssen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher bescheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur das Notwendigste zum Leben = nur das Notwendigste zum Leben.

Man kann auch ohne Partner arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
. Kann man von dem Geld leben? Essen und Schulsachen kaufen? Oder ist das nur Theorie. Lieben Dank

Kann man.

Die Frage ist ob man das will.

 falls ich später Kinder habe und von meinem Partner verlassen werde

... und mit dem willst Du 2 Kinder?

.

Übrigens: Es gehen mehr Trennungen von Frauen aus als von Männern.