Hallo Lebe in einer Wohngruppe wegen mein benehmen Habt Ihr tipps um wieder rauszukomen Jugendamt und meiner Mutter Haben das sorgerecht von mir?

4 Antworten

Ich bin selber in einer wohngruppe und ich kann dir schonmal sagen dass wenn du dich nicht an die regeln hälst oder machst was du willst, nirhends hinkommen wirst. Ich würde dir sehr gönnen wieder nach hause zu kommen also benimm dich max 3 monate sei aktiv und dann steht alles wieder offen✌️

Elias5027
Fragesteller

Danke Für die Tipps

Die Tipps sind ziemlich schnell gegeben, aber ich denke, daß du sie nicht umsetzen wirst. Das zeigt sich dadurch, daß du überhaupt jetzt in dieser Situation bist. Aber ich kann mich auch irren.

Als erstes kommt Zuverlässigkeit, gemeinsam mit Ehrlichkeit. Sich an Regeln halten, Streit aus dem Weg gehen, etwas sinnvolles machen. Dann kann man weitersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne ja dein Benehmen nicht. Du weißt ja am besten, was dich in diese Situation gebracht hat und welche Art von Benehmen du ablegen solltest.

Elias5027
Fragesteller

Mein benehmen sind Ausraster

SweetKitty36849  22.02.2023, 06:13
@Elias5027

Was du nicht sagst.... 😏 Ich dachte auch gar nicht, dass ein Übermaß an Liebenswürdigkeit dich in deine missliche Lage gebracht hat.

Bolzendreher74  08.04.2023, 05:44
@Elias5027

Wenn du deine Ausraster in jeder Situation in den Griff bekommst dann hast du gute Chancen nach Hause zu dürfen. Aber ich denke das es noch Zeit braucht

Fällt dir ja recht früh ein. Hier hast du jetzt eigentlich kaum eine Chance: benimmst du dich au in der Wohngruppe nicht, kommst du erst re ht nicht nach Hause und wenn du dich jetzt deutlich besser benimmst, wird man sagen, dass dir die Wohngruppe gut tut und du lieber da bleiben solltest.