Hallo kann mir wer bei dieser aufgabe helfen?

Diese aufgabe! - (Physik, Test, Ex)

2 Antworten

Unser Physiklehrer hat und damals die 3-Finger-Regel beigebracht:
Der Daumen zeigt in die Bewegungsrichtung der Elektronen.
Der Zeigefinger in die Magnetfeldrichtung (in Aufgabe a z.B. ins Papier hinein)
Der Mittelfinger steht im 90° Winkel zu Daumen und Zeigefinger und zeigt die Kraftrichtung an.
Schaue dir bei Interesse auch dieses Video an:

https://youtube.com/watch?v=SzQarANigYc
Damit solltest du die Aufgaben hinbekommen ;)
Viel Erfolg
lg

Besorge dir ein Physik-Formelbuch privat aus einen Buchladen.Im Kapitel Magnetisches Feld "Lorentz - Kraft" brauchst du nur abschreiben.

Da steht alles mit Formeln, Beschreibung und Zeichnungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert