Hallo, kann mir jmd erklären was genau Campbell und Bertier bei dem Film "Gegen jede Regel" mit ihren Sätzen "rechte Seite" und "linke Seite" genauer meinen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Szene mit "rechte Seite" - "linke Seite" makiert gewissermaßen den Beginn der Freundschaft zwischen beiden. In einer früheren Szene im Trainingslager gibt es zwischen den beiden eine Diskussion um Teamgeist und Respekt und Julius wirft Gerry (sinngemäß) vor, daß Gerry Julius ablehnt weil er schwarz ist. Gerry entgegnet, daß er Julius ablehnt weil Julius zu stolz ist sich was sagen zu lassen. Dabei sagt Gerry :"Du könntest viel besser sein, wenn Du mal was ändern würdest. Beim Tackling visierst Du immer die Körpermitte des Gegners an und spingst ständig vorbei". (das nimmt Bezug auf die "goldene Tackle-Regel" immer "außen" zu tacklen, d.h. wenn der Ballträger von schräg vorn rechts auf Dich zugelaufen kommt mußt Du "links" tacklen, also die rechte Seite seines Körpers anvisieren). Beim Übungsspiel macht Julius das dann so wie von Gerry angesprochen und plötzlich räumt er den Ballträger ab und Gerry "siehst Du, das war die rechte Seite" (quasi "Du hast also auf mich gehört mein Lieber") - und damit sind die Schranken zwischen beiden Spielern niedergerissen.

LordThingy
Beitragsersteller

Vielen Dank ;) Hilft mir sehr für eine Filmanalyse, die ich schreiben muss.

da würde ich nicht soviel rein interpretieren...

Es gibt im American Football einen RE (Right Defensive End, Right End) & einen LE (Left Defensive End, Left End).

Ich denke mal, das ist damit gemeint.