Hallo kann mir jemand sagen was Intel H310 ist?

2 Antworten

Genau genommen handelt es sich dabei um einen Chipsatz, der quasi das Herzstück eines Mainboards darstellt. Da der Chipsatz so wichtig ist, findet man ihn aber auch fast immer im Produktnamen der Mainboards, sodass die Bezeichnung teilweise auch auf das Mainboard bzw. den Mainboard-Typ ausgeweitet.

Der Chipsatz bestimmt unter anderem, mit welchen Prozessoren das Mainboard funktioniert und welche Anbindungen (für Grafikkarten, Festplatten usw.) zur Verfügung stehen.

H310 ist ein Chipset für die 8. und 9. Generation, jedoch ein eher schmal ausgestattetes Chipset mit wenigen Anbindungen.

Dazu schreib "Jo":

Mainboards für den Intel Chipsatz H310 in verschiedenen Größen und passenden Farben – auch Motherboard genannt, stellt es die elektronische Verbindung zwischen den Komponenten in einem PC dar.