Hallo kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Glaube es ist egal welches von den Wörtern man wählt, Hauptsache es macht Sinn und ist in der richtigen Grammatik

Nach der Renovierung der Schule haben alle ein Logo gesucht. Jeder Schüler ist auf die Suche gegangen und hat Ideen gesammelt. Annas Vorschlag gewann. "Warum hast du ein Märchenbuch gewählt?", fragt Felix. Ich habe alle Kinder gefragt. Viele mögen Märchen. In unseren Lesebüchern haben einige gesucht.

So verstehe ich das. Darf "suchen" zweimal vorkommen?

dinko4444
Beitragsersteller

Aber muss man die Wörter im Kästchen benutzen oder nicht?

Remastered  31.08.2020, 21:14
@dinko4444

Ja, ich habe die Wörter im Kästchen benutzt in Verbindung mit sein/haben. Nur habe ich ein Wort aus dem Kasten doppelt benutzt, da es anders keinen Sinn ergeben würde. Meiner Meinung nach ist der Text oben die bestmöglichste Formulierung.