Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Münze ist?

2 Antworten

Rein von der Form des Adlers, hätte ich jetzt auf diese Münze getippt...

https://en.numista.com/catalogue/pieces1922.html

Könnten natürlich auch 1 oder 10 Pfennig sein (...je nach Material, Gewicht und natürlich Durchmesser der Münze).

Allerdings in einem derart miserablen Zustand, dass ich sie noch nicht einmal als "Poor" (Gering erhalten) einstufen würde ... Tut mir leid.

😕

Das war mal eine 5 oder 10 Pfennig Münze aus dem Kaiserreich 1873 - 1889

Woher ich das weiß:Hobby

Sissys
Beitragsersteller

Dankeschön