Hallo, kann mir bitte Jemand einen ungefähren Wert für diesen Anhänger nennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst das Gewicht des Anhängers mit Münze.

Den Goldgehalt des Anhängers kennst Du auch (Siehe Punze).

Den Goldgehalt der Münze müsstest Du googlen. Dazu musst Du natürlich die Münze identifizieren. Idealerweise ist er genauso hoch oder höher als der des Anhängers um die Münze drum herum.

Aber die Münze sollte den Löwenanteil des Gewichts ausmachen, vermute ich zumindest mal rein optisch.

Dann nimmst Du Gewicht des Anhängers (in Gramm) mal Goldpreis der Münze (pro Gramm) und kennst zumindest schonmal grob den Materialwert. Damit hast Du das Minimum was der Anhänger wert ist.

Sammy396
Beitragsersteller

Danke für die Info

Dazu solltest du zu einem Spezialisten gehen der es genau untersuchen kann.

Sammy396
Beitragsersteller

Okay, Danke Dir 👍

Sammy396
Beitragsersteller

Meinst Du mit dem Spezialisten einen Juwelier?