Hallo, kann man OSB - Platten im Außenbereich verwenden?

2 Antworten

Macht keinen Sinn. OSB Platten sind Pressspanplatten und ziehen durch diese Eigenschaft sehr leicht Feuchtigkeit. Falls du sie doch irgendwie versiegelst müsstest du diese zu 100% versiegeln, denn zieht die OSB-Platze an einer Stelle Wasser dann quillt sie auf und deine Konstruktion wird instabil. Es gibt bessere Alternativen, lass dich doch im Baumarkt beraten?

Das macht keinen Sinn. Die Platten sind durch ihre grobe Oberflächenstruktur nur schwer zu versiegeln, auf Dauer hält da nichts. Ich habe das selbst schon versucht, trotz jährlichem Anstrich sind die Dinger auseinander gegangen.

Würde ich nicht nochmal machen.