Hallo kan mir da bitte einer helfen?

evtldocha  05.06.2024, 17:31

Hast Du schon gemacht, was da steht?

Sabrina79104
Beitragsersteller

Ja das habe ich gemacht es kommt dan immer wieder das selbe

1 Antwort

Das bedeutet, dass während die Installation lief der PC neu gestartet hat.

Als erstes hinterlegt der Installer auf der Festplatte eine Markierung, dann wird installiert und danach diese Markierung entfernt und der Rechner neu gestartet.

Startet der Rechner und die Markierung ist noch da, dann beweist das, dass der Installer nicht fertig geworden ist. Und das wird dann gemeldet.

Jetzt gibt es viele Gründe warum der nicht fertig geworden ist. Die häufigsten sind:

  • Die Datei die Du da zum installieren benutzt ist nicht vollständig herunter geladen worden, das "Ende" fehlt
  • Der PC stürzt ab während der Installation, durch Überhitzung, Speicherfehler oder andere Hardwareprobleme.

Zunächst musst Du also feststellen, ob der PC von der Hardware in Ordnung ist. Dazu kannst Du am einfachsten eine "Live" Version von Linux benutzen. Da wäre zum Beispiel "Knoppix", das enthält auch einige Werkzeuge um Diagnosen zu stellen und Daten zu retten. Also immer gut so was parat zu haben.

http://www.knoppix.org/

Das kannst Du per Stick benutzen oder noch einfacher du brennst das ISO auf eine DVD wenn Dein PC einen Brenner hat. Dann kannst Du die Scheibe schön weg legen für einen Notfall ohne einen Stick "opfern" zu müssen.

Startet Knoppix und läuft, dann kann man das als Beweis sehen, dass die Hardware des PC grundsätzlich funktioniert. Knoppix installiert nichts, wird rein von der DVD oder dem Stick gestartet. Das prüft dann natürlich nicht die Festplatten auf Funktion, löscht dafür aber auch keine Daten.

Wenn der PC also läuft und Du da eine Weile störungsfrei mit herum spielen konntest, dann lädst Du Dir die passende Windows Version direkt von der Microsoft Homepage herunter und probierst die Installation noch mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung