Hallo ist Kernseife gut für die Haut?

3 Antworten

Nein, der pH-Wert passt nicht. Seife zerstört das hauteigene Milieu.

Kernseife hat keine hautpflegenden oder rückfettenden Eigenschaften. Vielmehr trocknet sie die Haut aus. Personen mit trockener Haut sehen daher lieber von einer Verwendung ab. Sie löst Fette, reinigt selbst starken Schmutz, befreit verstopfte Poren und entzieht Pickeln und Mitessern den Nährboden.

Kernseife | Ihre Apotheke informiert über Kosmetika › Info-Seite

Mamue1968  09.02.2024, 12:43

Das ist nur hilfreich bei Umlauf von Zehen, die kann man regelmässig waschen wenn ein Zehennagel einwächst zur Vorbeugung.

Nein

Und was ist gut für die Haut

Creme Duschmittel