Hallo ihr lieben habe mit Gutschein von aventia eine Reise nach Hamburg gewonnen, habe aber nirgends mitgespielt soll jetzt noch 198€ dazu bezahlen. .?

Sind die 198€getechtfertigt, oder lieber nicht antreten.

Habe heute noch ein Schreiben bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, sollte ich die 198€nicht bezahlen, das die Firma sich dann Vorbehält 25%pro Person als Entschädigung fordert

9 Antworten

Wenn Du nirgends mitgespielt hast, kannst Du auch nicht gewonnen haben. Ich würde auf die Jungs nicht weiter eingehen. Sollten die so Wahnsinnig sein und einen Mahnbescheid schicken -> Widerspruch einlegen und vor Gericht mal fragen wo Du denn mitgespielt haben sollst und wie sie denken das zu beweisen.

In der Regel wird es aber nicht soweit kommen. Die bauen darauf das Du einknickst und für nichts bezahlst.

Siehst du und ich bekomme gar keine Bestätigung... 🤔

Meine Reise wäre auch Hamburg gewesen.

Könnte zwischen vier Terminen wählen, wobei zwei schon verstrichen gewesen wären, der andere in zwei Wochen stattgefunden hätte (alle mit Saisonzuschlag) und nun im September der Termin gewählt wurde (ohne Saisonzuschlag).

Allerdings habe ich nun vor zwei Wochen beim Reiseveranstalter angerufen und dort wurde mir gesagt, wenn ich das Formular direkt rein schicke, hängt es in der Buchhaltung und ich bekäme bald Meldung. Hätte ich es über das Telefon gemacht, wäre alles sofort da. Außerdem wurde mir gesagt, dass diese vorgegebenen Termine nicht zwingend sind und der Gutschein bis zu ein Jahr gültig wäre....

Irgendwie widerspricht sich das Ganze komplett.... 🙄🤦🏼‍♀️

Aber von Zuzahlung habe ich noch nichts..🤷🏼‍♀️

Google das mal. Vermutlich kostet es normal das gleiche Geld oder sogar noch weniger.

Ein Gewinn, bei dem man was bezahlen muss ist kein Gewinn, sondern eine Verkaufsmasche.

Hast du schon irgendwas zugesagt oder von dir bekannt geben? Wenn sie dir schreiben, dann hast du sie vermutlich schon kontaktiert und bist ihnen ins Netz gegangen.

Habe heute noch ein Schreiben bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, sollte ich die 198€nicht bezahlen, das die Firma sich dann Vorbehält 25%pro Person als Entschädigung fordert

Das heißt, die wollen Dich so oder so abzocken. Hast Du die Reise denn schon zugesagt oder nur den Gutschein bekommen?