Hallo ihr lieben Alle, sagt mal kann mir evtl jemand sagen wie eine Flughafenansage/durchsage lauten würde wenn eine Person gesucht/vermisst wird?

5 Antworten

Könnte lauten: Achtung, Achtung Herr(od. Frau (Name des oder der betreffenden Person, dazu evtl noch den Herkunftsort) wird gebeten sich am Auskunftsschalter zu melden. Ein Beispiel wie ich mir das vorstelle und auch schon gehört habe. Achtung, Achtung, Frau Müller aus Mannheim wird gebeten sich am Auskunftsschalter zu melden, danke.

Kommt darauf an, wer und warum. Warum willst du das wissen?

Ist es ein Passagier: Dann: Passagier xy, gebucht auf Flug LF 378, kommen Sie bitte zu..

Passager Xy, booked on flight LF 123, please come to..

kein Passagier:

Herr/ Frau xy wird dringend gebeten, sich am Lufthansa-Schalter in terminal 3 zu melden.

Mrs/ Mr xy ,please come to the LH-counter in terminal 3

Brauchen nen Layouttext für nen Film bei dem Eine Person gesucht wird, haben aber null Ahnung wie der Text am professionellsten klingt

Bine Pauls gebucht für den Flug nach Barcelona sollte sich dringend am Informationsschalter melden... Bine Pauls