Hallo ich wollte mal fragen wie man besser rapt und texte schreibt?

Arlecchino  15.07.2024, 19:09
wie man besser rappt

Besser als was? Keiner hier weiß, was Du bislang gemacht hast.

Lennymusiala
Beitragsersteller

Hab die meisten Songs von eminem,sido und noch viele mehr auswendig gelernt und kann die besser rappen und singen alls jede Person die ich kenne

1 Antwort

Texte schreiben:

  1. Du überlegst dir kurz worum es ungefähr in deinem Song gehen sollte und was die Stimmung ist (z.B. melancholischer Street Rap)
  2. Du suchst dir einen passenden Beat oder baust selbst einen
  3. Du lässt den Beat laufen und versuchst erstmal deine erste Zeile zu finden
  4. Wenn du die hast überlegst du dir Reime auf das letzte Wort/die letzten Worte und versuchst aus den Reimen sinnvolle Zeilen zu machen
  5. Nach 2 oder mehr Zeilen kannst du versuchen eine Zeile mit einem neuen Reim zu finden und wiederholst danach Schritt 4 und 5

Sorry falls dir das nicht weiterhilft, ich mache zwar selbst Songs aber kann den Prozess nicht gut beschreiben.

Der Rapper Jay Jiggy hat ein Rap-Tutorial das dir eventuell besser helfen kann, jedoch kostet das Geld (min. 110€). Falls du nicht soviel Geld zur Verfügung hast, kannst du auch auf YouTube oder anderswo nach gratis Tutorials suchen.

Wenn du willst kann ich auch versuchen dir eine Art Live-Coaching (kostenlos) zu geben. Wir könnten in einen Discord-Call gehen, wo du mir genauer deine Probleme beim Texten beschreibst.

Woher ich das weiß:Hobby