Hallo, ich wollte Fragen was Antipasti ist?

3 Antworten

Das sind italienische Vorspeisen oder halt vegetarisches. Zb gefüllte paprika mit Käse oder oliven, also eher fingerfood und fettig :)

Aus dem Lateinischen und italienischen hergeleitet: "Vor den Nudeln", da zumindest in Deutschland die Nudeln das Hauptgericht "markieren", handelt es sich also um die Vorspeisen. Plural deshalb, weil aus mehreren Komponenten bestehend.

Antipasti sagt man zu italienischen Vorspeisen. Gefüllte Oliven, gefüllte Paprika und Peperoni und sowas