Hallo, ich weiß nicht wie man Aufgabe a) und b) lösen kann. Unsere Lehrerin hat uns das nicht richtig erklärt.Könnte mir jemand helfen?

1 Antwort

Das Display ist ein Rechteck. Die Fläche eines Rechtecks ist das Produkt aus Höhe und Breite.
Bestimme Höhe und Breite des Displays und bestimme damit die Fläche. Ob du Höhe und Breite schon in cm ermittelst oder mit mm rechnest und nachher die Fläche in cm² umrechnest, überlasse ich dir.

Die Displaygröße ist Satz des Pythagoras, der sollte bekannt sein. Auch hier, ob du die Längeneinheiten der Katheten vorm rechnen in Zoll umwandelst oder es bei mm (oder cm, aus a) belässt oder nach dem S.d.P. die Einheiten "wechselst", musst du selbst entscheiden.