Hallo, ich verstehe diese Aufgabe nicht, können sie mir bitte helfen?

1 Antwort

Es gilt

 D.h. Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung.

Wenn jetzt also die Kraft (F) vervierfacht wird, muss sich das Produkt aus Masse und Beschleunigung ja auch vervierfachen, weil wir eine Gleichheit von F und m*a haben!
Also

 Weil die Masse (m) unverändert bleiben soll, muss sich also die Beschleunigung um Faktor 4 verändern. Umstellen macht‘s klar:

 D.h. für die vierfache Kraft ist bei gleichbleibenden Masse die vierfache Beschleunigung nötig (linearer Zusammenhang).

Für c: Sehr Ähnlicher Ansatz. Die Masse wird mit Faktor 8 multipliziert, die Beschleunigung mit Faktor 0.5. Der Faktor für die Kraft sollte sich dann leicht errechnen lassen.