Hallo, ich muss in die Maturazeitung etwas über eine Freundin schreiben, es soll Prinzesinnenhaft sein, wie scheibe ich soetwas, hat jemand ein Beispiel?

1 Antwort

Hei, Magdalenka23, versuch´s einmal "historischen" Stil, etwa so: Anno tobak ward geboren im Monat des Gottes Augustus zur Stadt, der die Salzach ihren Namen verlieh. Und sie ward nach dem Wochenbett ihtrer Mutter Caecilia Sophia, der ehtrsamen Gattin des Stellmachers Peter von Zammel, wohnhaft allhier, zur Kirche getragen, welche geweiht ist der unsterblichen allerseligsten Jungfrau und vom Ew. Pfarrer Josephus Podemuclus getaufet und im Skramente angethan der heiligen Katharina sowie der heiligen Elisabeth, welcher das Rosenwunder beschieden ward zu Marburg im Hessischen..." Und so fortiter. Viel Erfolg! Grüße!