Hallo ich muss eine Präsentation in Informatik halten, hat jemand einen Themenvorschlag?

2 Antworten

Kryptowährungen werden viele wahrscheinlich langweilig finden, dagegen sind Deepfakes eine ziemlich gute Idee. Andere mMn interessante Themen wären Malware, die "Geschichte" vom Computer (inklusive z.B. der Enigma und dem Bordcomputer der ersten bemannten Mondlandung) oder natürlich KI. Das ganze musst du aber natürlich auch interessant für Leute mit wenig Ahnung rüberbringen.

Ich finde es immer cool wenn man versucht Low Level abzuholen.

Könntest sowas machen wie "Wie geht eigentlich Hacken"?

Sowas:

https://youtu.be/4SM3C5TjBls

FireBlue293  30.05.2023, 22:01

Das ist keine gute Idee. "Hacken" umfasst so viel, das kann man nicht in eine einfache Präsentation packen, ohne den Zuschauern ein falsches Bild zu vermitteln.