Hallo, ich möchte meine Simson Schwalbe tieferlegen. Wie tief würdet ihr sie max. machen, dass nichts in Kurven schleift und noch ein bisschen Komfort bleibt?

4 Antworten

Tach Schwalbelover,

ich würde meine Schwalbe niemals tieferlegen, da es eigentlich nur Nachteile mit sich bringt. Die Optik liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde, dass es auch einfach nicht dazu passt. Ich würde ja auch kein Motorrad tiefer legen, warum auch?

Ich kann Dir sagen, dass die Stoßdämpfer meistens bretthart sind (auch auf weichster Stufe), außer Du wiegst 200 Killo, und dadurch sinkt der Fahrkomfort extrem und schlechte Straßen sind dann zu meiden, wenn Du Deine Bandscheiben noch brauchst. Ich habe schon zwei mal für Bekannte ihre Schwalben tiefer gelegt und kann deshalb auch etwas aus Erfahrung sprechen. Und Kreisverkehre machen ab einer bestimmten Höhe auch keinen Spaß mehr, da man immer mit dem Knieblech aufsetzt und schleift.

Wenn Du sie dennoch tiefer legen willst, dann würde ich sie, wegen dem oben benannten Grund, nur sehr leicht tiefer legen.

Eine Schwalbe Tieferlegen und gleichzeitig als Alltagsfahrzeug benutzen ist sehr Schwierig da sie schon die ideale Höhe hat.

Leg lieber einen Chinaroller tiefer. Eine Schwalbe ist dafür zu wertvoll und es würde bescheuert aussehen, ist schließlich ein Oldtimer. Da zu verschlimmbessern zeugt nicht von Geschmack

Du willst also ein mind 30 Jahren alten "Erichs Rache" verschandeln?

Hol dir ein normales Mofa ..