Hallo! Ich möchte Medizin studieren und weiss nicht, ob Köln oder Bonn die bessere Wahl ist?
Ich habe schon eine Zusage von Bonn, mein Abischnitt reicht aber auch für Köln. Ich habe mein Abi gerade erst gemacht. Da in Bonn der Regelstudiengang ist und in Kön eein Modellstudiengang, weiss ich nicht, welche wahl besser ist... Hat einer schon Erfahrungen in Bonn gemacht? Hat der Regelstudiengang Nachteile? und hat die Uni in Bonn auch ein schönes UniSport Programm?
Für schnelle Hilfen wäre ich sehr dankbar!
3 Antworten
Ich bin ja selbst Kölnerin und ich glaube die Stadt ist zum studieren herrlich, jedoch ist die medizinische Fakultät ja dermaßen überlaufen, man kriegt in den Vorlesungen kaum Platz, der Kampf um die Kurse ist eine regelrechte Schlacht. Ich weiß nicht, ob Bonn da nicht vll besser, weil "kleiner und intimer" ist?!
Wenn du dich in Köln nicht beworben hast dürfte es eigentlich wohl eh zu spät sein oder? :D
achso, dann würde ich in Bonn anfangen, kannst dann ja immernoch wechseln :)
In Köln kann ich zum Sommersemester starten :) würde dann ein halbes Jahr Pause machen
Wo du näher wohnst solltest du hingehen
Ich glaube schon, dass die Uni in Bonn kleiner ist, aber da ist halt ein Regelstudiengang...studierst du in Köln Medizin? wenn ja, ist das Studium an sich dort denn gut?