Hallo, ich möchte gern meine Postnummer bei Amazon ändern? Ich habe schon alles versucht. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen und habe die Lösung: Du musst um die Postnummer in Amazon zu aktualisieren die Website von Amazon aufrufen und dann den Bestellvorgang weitermachen. Dann wirst du merken das da nichts von Postnummer ändern Steht. Deswegen ist es GANZ WICHTIG die DESKTOPWEBSITE aufzurufen (bei iPhone bei der Unteren Suchleiste auf die "Aa" klicken und dann auf Desktopseite aufrufen, wenn nicht dann müsst ihr einfach einen Pc nutzen). Nun gibt es nähmlich die Option die Postnummer die du in der Post und DHL App finden kannst zu ändern und längerfristig einzuspeichern.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag 3

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Amazon)  - (Computer, Amazon)  - (Computer, Amazon)

Adresse löschen, Adresse neu anlegen.

Netti2525
Beitragsersteller

Alles schon probiert. Aber den Button von der Paketstation kann man nicht bearbeiten um die Postnummer zu ändern.

Leg doch folgendermaßen eine neue Lieferadresse an:

Bild zum Beitrag

Unnötige Adressen einfach löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Amazon)

Netti2525
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Möglichkeit, danke.

Was soll denn eine Postnummer sein?

Die Nummer bei der Packstation?
Einstellungen -> Adressen

lilatrudi  24.01.2022, 21:30
Was soll denn eine Postnummer sein?

Das ist die DHL-Kundennummer.

Netti2525
Beitragsersteller

Ich möchte die Postnummer ändern und nicht die Packstation.

DerNico  24.01.2022, 21:15

Ich glaube hier ist die PLZ gemeint, oder?

Jurafuchs  24.01.2022, 21:16
@DerNico

Eine Postnummer wäre für mich die Nummer einer DHL Packstation.

Aber auch bei PLZ wäre das Vorgehen gleich :-)