Hallo ich habe seit fast 1 Jahr eine Sehnenscheidenentzündung an beiden Handgelenken und frage mich langsam ob ich je wieder Boxen kann bin erst 18 Jahre alt?

3 Antworten

Ob es sinnvoll ist seinen Broterwerb aufzugeben um aus Spaß zu boxen, wage ich sehr zu bezweifeln.

Wurde diese Entzündung einmal orthopädisch beurteilt ?

Wie viel Zeit hast Du Deinen Gelenken zur Ausheilung gegeben ?

Wahrscheinlich hättest Du eher das Boxen aufgeben sollen, wenn Deine Gelenke für die Belastung des Boxens nicht geeignet sind !!°

Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung durch eine "verrückte" Ursache: Beim Ferienjob musste ich von morgens bis nachmittags 3 m lange, dünne, leichte Bretter (zum Trocknen) umdrehen. Nach zwei TAGEN konnte ich meine Hände nicht mehr bewegen, geschweige denn drehen und musste den gut bezahlten Job aufgeben. Problem: Ich war mitten im Sportstudium, das ich für ein ganzes Jahr unterbrechen musste !!! : - (((

Bin von Facharzt zu Facharzt gerannt; letztendlich half ein HEILPRAKTIKER mit AKUPUNKTUR !! "Wunder-Heilung" binnen weniger Tage...!!

Alles Gute !

PS: KORTISON hatte zwar geholfen, wollte ich aber nicht dauerhaft nehmen und brach die "Therapie" ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an, dass du schon bei Ärzten warst und auch schon Physiotherapie hattest, oder?

Dann würde ich dir empfehlen, dich mal von einer (diplomierten) Osteopathin behandeln zu lassen. Z.B. der VOD führt Listen mit zugelassenen Osteopathen. Oft haben auch die Krankenkassen Listen; viele Krankenkassen in D zahlen einige Behandlungen pro Jahr.

Die Osteopathen sehen oft größere Zusammenhänge als viele Fachärzte.

Gute Besserung