Hallo. Ich habe ne dringende Frage. Ich nehme Levomin 30. Ich feiere jetzt Weihnachten mit meinem Freund und würde dort meine Periode bekommen.?

3 Antworten

Du kannst die Pille durchnehmen, das sollte aber nicht zur normalität werden. Also wenn du Weihnachten keine Periode haben willst, nimmst du nach ende deines aktuellen Blisters, am nächsten Tag den neuen Blister und brauchst ihn bis zum Ende auf. Danach kommt die Pause.

Dabei kann  es aber auch zu nebenwirkungen kommen wie Kopfschmerzen, Schmierblutung und ausbleiben der Regel. Es kann!!!! muss aber nicht dazu kommen.

Pangaea  16.12.2016, 13:17

das sollte aber nicht zur normalität werden.

Wieso das denn nicht? Der Langzyklus ist sicherer als die normale Pilleneinnahme, und weder die Pause noch die Blutung sind irgendwie nötig.

Und natürlich muss man, wenn man denn überhaupt einne Pause machen will, nicht genau 42 Pillen hintereinander nehmen.

Eine sichere Pause ist nach 14 oder mehr Pillen möglich, danach kann man so viele weitere Pillen nehmen wie man will.

Lovely2593
Beitragsersteller

Ok danke. Nee soll nur für Weihnachten sein sonst nicht :) Nur an Weihnachten seine Blutung zu haben, wenn man sich was vorgenommen hat ist echt nicht gerade toll.

mendra23414  16.12.2016, 10:32
@Lovely2593

Anders kannst du das leider nicht vermeiden. Kannst nicht einfach paar Pillen aussetzen und die dann an Weihnachten nehmen. P.s: Ich nehme meine letzt Pille am 18. und müsste dann an Heilig Abend meine Ruhe haben. Davor leider nicht, aber das versteht mein Freund ganz gut :D

Ich kenne es nur so das du die nächste Packung komplett verbrauchst also nicht nach zwei Tagen dann wieder anfangen! Und zur Not kannst du ja auch einen anderen Frauenarzt anrufen!

BoeserEngel81  16.12.2016, 18:14

So hatte heute Nachmittag mal noch bei meiner Frauenärztin in der Praxis angerufen,... und die meinten auch das es besser wäre die Pille für den nächsten Monat an einem zu nehmen! Aber sie sagten auch das es bei jedem unterschiedlich ist! Aber sinnvoller wäre eine durchgehende Einnahme! Dazu sagte ich auch nicht, das sie es so nicht nehmen kann ;o) Also liebe Fragestellerin es liegt an dir wie du es machst,... ! :o))

BoeserEngel81  16.12.2016, 10:31

Ja also so hatte ich es gesagt bekommen und auch früher öfters gemacht! Kann sein das du eventuell Zwischenblutungen bekommst, aber das ist dann normal! Kommt halt auf deinen Körper an! Aber nimm durchgehend die Pille und nicht zwischendurch aufhören, sprich nach 2-3 Tagen!

Pangaea  16.12.2016, 13:23
@BoeserEngel81

Doch, natürlich kann sie einfach nur 2-3 Tage später in die Pause gehen. No Problem.

Lovely2593
Beitragsersteller

Also den zweiten Blister auch komplett nehmen? Ok gut ich hasse schlechte Laune am schönsten Tag... Meine Packungsbeilage ist echt doof geschrieben.

Ja, klar kannst du das machen.

Das ist doch gerade das Schöne an der Pille: Man kann die Blutungen (wenn man überhaupt welche haben will) flexibel planen.

Du kannst die Pause verschieben, verkürzen oder ganz weglassen. Nur verlängern darf man sie nie.

Also nimm zwei oder drei Pillen mehr und geh dann in die Pause. Du könntest auch die Pause (und die Blutung) vorverlegen, indem du einfach schon etwas früher mit dem aktuellen Blister aufhörst. Das liegt ganz bei dir.