Hallo; ich habe mich bei der deutschen Post beworben; hatte schon Vorstellungsgespräch und Test wie lange braucht die Antwort also Zusage oder Absage?

2 Antworten

Hallo. In der Regel 1-2 Wochen. Das variiert aber von Zspl zu Zspl .

Wir hatten schon welche die erst nach 3/4 Wochen Bescheid bekommen haben. Bei mir ging das damals recht fix mit 5 Tage

Moin ich weiß ist etwas spät aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.. ich Liste Mal ein paar kleine Details auf..

Bewerbung geht online nach 1-2 Tagen kannst du per E-Mail bestätigen wann du ein Gespräch haben möchtest

Zur selben Zeit am "Bewerbertag" versammelt sich der Filialleiter mit ca. 2-5 anderen Bewerbern (egal ob Nebenjob oder Vollzeit)

Der verdienst wäre 14,89€ die Stunde und nachdem Streik solle er angeblich auf 17,12€ die Stunde steigen

Nachdem Bewerbertag wird anhand deiner ausgefüllten Dokumente entschieden ob du weiterkommst und ob du für ein probetag geeignet bist dies liegt in der der Regel in der nächsten Woche

Sobald du dein Bewerbertag abgeschlossen hast (7-15:55uhr) kriegst du per Mail oder am Telefon bescheid ob du geeignet bist (meistens beeinflusst das der bei dem du eingeteilt wurdest am Bewerbertag in der Regel dauert die Bestätigung Maximum 2 Wochen)

Sobald du dies alles hinter dir hast wirst du 6 Wochen lang ca. Ausgebildet (Quereinsteiger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung