Hallo ich habe meine Miele Waschmaschine mit 60 Grad gewaschen. Dann hab ich kurz danach auf Stopp gedrückt und dann ging die Tür nicht mehr auf?

6 Antworten

Hallo Juxxyxx

Sobald sich Wasser in der Maschine befindet lässt sich die Tür nicht öffnen damit es zu keiner Überschwemmung kommt. Erst wenn das Wasser wieder abgepumpt wird lässt sich die Tür wieder öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wasser abpumpen lassen oder Wäsche schleudern. Da alle Waschmaschinen eine Kindersicherung haben, dauert es bis die Tür aufgeht. Und wenn noch Wasser drinnen ist, geht es sowieso nicht auf!

Wie süß - er hat 'seine Waschmaschine mit 60°C gewaschen' - lol!!!

Spaß beiseite. Du musst etwas abwarten, bevor Du die Tür wieder öffnen kannst!  ^^

Beim nächsten mal kannst du doch einfach die Tür-Notentriegelung nehmen. Hierzu öffnest du die Klappe vor der Pumpe. Dahinter befindet sich die Pumpe und so ein rundes Kreis-Teil (im oberen Bereich). Bei dem Kreis-Stäbchen ziehst du halbwegs gerade nach unten und dann sollte sich die Tür öffnen. Probiere es doch mal :D

Die guten Maschinen haben eine magnetische Türsicherung, die erst nach etwa einer Minute die Türöffnung zulässt.