Hallo, ich habe heute meine defekte Benzinpumpe meiner Yamaha Wr125x ausgetauscht jedoch springt das Moped nicht an, kann das vll am Druck liegen?

3 Antworten

Sind die Sicherungsverschlüsse aus den Öffingen raus die Dreck bein eindringen hindern sollen . richtig rum Spannungsversorgung und Schläuche dran . Benzinzufluss  zuerst  dann Zündung und laufen lassen bis aus der Pumpe Benzin kommt dann den zweiten Schlauch zur Einspritzung anschließen . Sind alle Filter sauber oder erneuert worden  auch im Tank .  Und ist der Tank auch voll halbleerer kann schon  nicht mehr ausreichend sein .

xColero
Fragesteller

Ja hab alle Sicherheitsverschlüsse entfernt, Drähte und Schläuche sind ebenfalls richtig wieder angeschlossen worden. Filter wurde erneuert. Ich werds morgen nochmal ausprobieren mit dem Tipp.

Entweder ist in der Benzinleitung Luft oder es war nicht die kraftstoffpumpe, sondern nur die sicherung kaputt.

xColero
Fragesteller

wie bekomme ich die raus?

Rizilaus  09.09.2015, 20:44
@xColero

Die luft bekommst du raus, indem du den kraftstoffschlauch an der drosselklappe löst und den schleuch leicht abziehst. Durch die schwerkraft drückt das benzin die luft bis zur drosselklappe (wo der injektor sitzt) raus. Die andere Möglichkeit wäre stoßweise starten und immer wieder pause machen, damit der starter nicht durch überhitzung kaputt geht.

Fals das nicht hilft, versuch etwas startpilot. Evt. springt er dann richtig an.

xColero
Fragesteller

In der Benzinleitung dürfte eigentlich keine Luft mehr sein, hab die Einspritzung zum Zylinder abgebaut um zu sehen ob die Pumpe auch arbeitet und das hat sie. Es kommt irgendwie kein Benzin aus dem Ventil, dass sich im Zylinder befindet.

Hast du auch entlüftet ???

xColero
Fragesteller

Nein da die Pumpe normalerweise selbst entlüftet.

Borowiecki  09.09.2015, 21:32

Bei ersten zweiten Versuch springt sowie so nich weil mit Luft kann es nich erst wenn die Pumpe und Leitungen mit Benzin gefühlt sind geht wider los

xColero
Fragesteller

Alle Schläuche sind jetzt entlüftet. Der Motor springt kurz an und dann geht er wieder aus .