Hallo, ich habe Fragen an Comic-Fans: Warum ließ der Joker sich das Gesicht abschneiden? Wer heilte Barbara Gordon / Oracle wie + warum? Danke, Sven?

1 Antwort

Die Sache mit dem Joker ist eine SEHR gute Frage, finde ich. Denn auch ich habe das einfach so mitgelesen, aber nie nach dem Warum gefragt :D.

Hier erklärt es jemand einigermaßen plausibel:

http://comicvine.gamespot.com/batman/4005-1699/forums/why-did-joker-let-his-face-get-cut-off-700935/?page=1#js-message-8617494

Liest man das ganze Thema, scheinen viele ohne Plan zu sein. Dennoch scheint der Joker die Sache geplant zu haben, denn man liest heraus, dass er A) wollte, dass der Dollmaker ihm das Gesicht entfernt, B) hielt er es für einen Beweis dafür, dass er selbst ohne Gesicht grinst bzw. der Joker ist und C) somit eine Art Wiedergeburt für ihn eingeleitet wurde.

Barbara Gordon wird scheinbar von niemandem geheilt - sie gesundet einfach auf normalen Wege. Die Story dazu heißt "Darkest Reflection" und ist Barbaras erste N52-Batgirl-Story.

Quelle: http://dc.wikia.com/wiki/Batgirl:_The_Darkest_Reflection