Hallo, ich habe einen Rosmarin bei mir stehen. Die Triebe sind von einem weißen pilzigen Belag befallen (wie Schnee), der sich rasch ausbreitet. Gegenmittel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mehltau ?? kannst dir was zum gießen oder spritzen holen , dann darf man aber ein paar tage nix davon gebrauchen.

ich schmeiss meinen rosmarin meistens weg und kaufe einen neuen - ist fast günstiger als spritzmittel - außer natürlich dein kräutlein ist schon sehr groß , dann würde ich auch versuchen ihn zu retten

Man kann ihn zurückschneiden und dann mit Gift spritzen. Aber oft nutzt das nichts und essen kannst du ihn dann sowieso nicht mehr.

Also lieber entsorgen (nicht auf den Kompost) und einen neuen kaufen.

das könnte mehltau sein du solltest als erstes alle befallenen Blätter entfernen wenn noch nicht all zu viele befallen sind