Hallo ich habe eine Frage was ist der unterschied zwischen der Yamaha dt 80 und der Yamaha dt 125 und welche vor und Nachteile es gibt Danke im voraus?

5 Antworten

einmal mit 80 cc und einmal mit 125cc. also die dt 125 hat mehr Hubraum.

Der Unterschied liegt natürlich im Hubraum.

Je mehr Hubraum, desto stärker ist der Motor.

Die Yamaha DT 80 schafft nur 80 kmh, die Yamaha DT 125 etwa 105.

Die Yamaha DT 80 wurd nur bis 1996 in Deutschland verkauft, das heißt heutige Fahrzeuge sind MINDESTENS 20 Jahre alt.

Die Yamaha DT 125 wurde bis 2002 verkauft, die heutigen FAhrzeuge sind da mindestens 14 Jahre alt.

Nach so lange zeit ein Mopped in einem guten Zustand zu erwischen dürfte sehr schwierig sein. Die Bikes sind schon durch viele Hände gegangen und nciht jeder Jugendlihe Besitzer hat die gut behandelt. Die wurden zu Tode geritten, da wurde an WArtung gespart, die sind "verbastelt". Moppeds sind nciht gebaut für alle Ewigkeitn. Die heutigen DT da werden mitlerweile sogar noch für die lezttne Schrottkarren Liebhaberpreise verlangt, teilweise mehr als der damalige Neurpeis.

Der NAchfolger ist die Yamaha WR 125

Die Dt 80 darf nur max 80 fahren das ist noch die alte Klasse 1 B was jetzt die A1 ist  und die DT125 ist schon die Klasse A1 die darf dann 110-115 fahren .

1 war Motorrad ohne Begrenzung

1 A mit 20 KW Leistung

1B war 80er Hubraum was jetzt A1 ist

2 War LKW

3 war PKW

4 war Kleinkraftrad mit 50ccm ohne Höchstgeschwindikeiitsbegrenzung und Leistung 120-160 ging das auf jeden fall . 7-20 PS waren drin .

5 war  50er Moped  Mokick mit max 45/ 50km/h

und für Mofa braucht man nichts nur vor Jahr 01.04.1965 geboren sein

Die zahlen stehen für den Hubraum.
Die 80er hat 80 Kubikmeter und die dt 125 hat 125 Kubikmeter
;)
Die 125 darf/kann schneller fahren