Hallo ich habe eine frage und zwar kann man zurück verfolgen wer sich über whatsapp web mit meinem handy verbunden hat, kann man die IP herausfinden?

2 Antworten

Hallo zusammen,

In der Hoffnung dass hier noch jemand aktiv ist und ich eine schnelle Antwort bekomme. Es ist wirklich dringend.

Mein freund hat mein whatsapp auf seinem Mac mit whatsapp web verbunden und liest seit Monaten mit mit wem ich schreibe. Er hat mir gesagt er lässt es seim nachdem ich es raus gefunden habe. Ich hatte keine Ahnung wie er das macht und kannte die Funktion auch bis gerade nicht. Jetzt hat es mir eben ein freund gezeigt und gestern hat er mir noch versichert dass er es nicht mehr macht. Mir wurde in dem Moment ein zugriff von vor 15min angezeigt.

Also zu meiner Frage: Wird mir das angezeigt weil er an seinem Mac war und das automatisch verbindet und die Geräte gekoppelt sind oder wird es mir angezeigt weil er wieder aktiv nach geschaut hat? Was hat die Zeitangabe genau zu bedeuten?

Ich bin völlig IT planlos und brauche eine schnelle Antwort! Bitte bitte

asdundab  07.12.2016, 22:06

Und warum stellst du deine Frage nicht als eigene Frage, sondern als Antwort unter eine andere Frage. Als eigene Frage hat sie eine viel größere Resonanz.

hilflos110  08.12.2016, 09:09
@asdundab

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Verbindung habe ich natürlich sofort getrennt und ein Sperrcode habe ich auch eingerichtet, aber den kennt er. Zumindest von meiner Seite war genug Vertrauen da..

Ich kenn mich auch hier im Forum nicht aus und gestern auf dem Handy wurde mir nur die Option "antworten" angezeigt und nicht "kommentieren".

Tut mir leid für die Verwirrung.

Danke für deine Hilfe, sicher werde ich es wahrscheinlich nicht erfahren.

asdundab  07.12.2016, 22:04

(Also Sperrcode für dein Handy; "Tastensperre")

netzy  07.12.2016, 22:09
@asdundab

in den WA Einstellungen auf WA-Web und dort siehst du alle Rechner die mit deinem WA verbunden sind

die schmeißt du jetzt einfach raus ;)

und dann läßt du deinen Freund nicht mehr an dein Handy ;)
(verbinden kann er nur wieder, wenn er mit deinem Handy seinen Mac scannt.....)

hilflos110  08.12.2016, 09:10
@netzy

Wie unten erwähnt habe ich die Verbindung direkt nach Entdecken getrennt (nicht ohne einen Screenshot natürlich, damit ich ihn damit konfrontieren kann). Konnte er denn nun nur die Verbindungen sehen oder auch meine Nachrichten lesen?

asdundab  07.12.2016, 22:03

Ich würde die Verbindung an deinem Handy einfach trennen und einen Sperrcode eirichten. Ich glaube, das ist das Datum des letzten Zugriffs, aber nagel mich darauf bitte nicht fest.

in den WA Einstellungen unter WA-Web siehst du alle Computer die eine Verbindung per WA-Web haben, hier kannst du einzelne oder alle auch rauswerfen

und auch die IP würde dir nichts helfen ;)

asdundab  07.12.2016, 22:05

Nur äußerst schwer.

Horsti123456
Beitragsersteller

Okay, aber es ist nicht möglich herauszufinden wer genau sich da verbunden hat ist das richtig?

netzy  05.12.2016, 21:36
@Horsti123456

wenn der/diejenige den Standortdienst aktiviert hat, dann siehst du, wo er/sie sich aufhält

um sich überhaupt per WA-Web verbinden zu können, muß derjenige Zugriff auf dein Handy haben, ohne Scan - kein WA-Web

wenn du jeden x-beliebigen an dein Handy läßt und dann auch noch einen WA-Scan machen läßt, naja......

Horsti123456
Beitragsersteller
@netzy

also ist es mir nicht möglich herauszufinden wer diese Person war?