Hallo, ich habe eine electrolux intuition 5 kg eco valve Waschmaschine und habe folgendes Problem. Sie Startet das gewählte Waschprogramm und läuft dann nicht?

1 Antwort

zu ungenaue Angaben. Welche Schritte -sinngemäß- beinhalten denn das starten eines Waschprogrammes und welche Reihenfolge?

Du wählst genau genommen keine Programme von Hand, sondern leitest jeweils Funktionstests zum gewählten Programmteil ein.

Was ein typischer Bedienfehler sein kann, ist, zuerst die Starttaste zu drücken, dann erst das zu wählende Programm und weitere Optionen.

Solche Vorgehensweise ist erstens unlogisch, zweitens kontraproduktiv bei Maschinen, die durch erneutes drücken eine Programmwahl löschen können.

Versuche möglichst gut zu beschreiben was du tust, bzw getan hast um ein Waschprogramm zur Ausführung zu veranlassen. Also Wasserhahn aufgedreht, Maschine eingeschaltet, 60 Grad Hauptwaschprogramm gewählt, Starttaste gedrückt.

Nun solltest du noch beschreiben, was die Maschine noch bemerkbar tut, z.B. Maschine zieht zwei Minuten Wasser, wartet 3 Sekunden und beginnt dann die Trommel in Intervallen von 8 Sekunden in Richtungswechseln zu drehen. Das läuft etwa 10 Minuten so ab, dann sieht es so aus, als würde die Maschine sinngemäß im Programmablauf hängen bleiben.

Solcherlei Hinweise lassen dann eher auf das mögliche Problem schließen.