Hallo ich habe eine dachterasse bei sims freeplay und würde gerne die gartenmöbel drauf stellen aber das geht nicht kann mir vllt jmd helfen?

1 Antwort

Hast du wirklich eine Dachterrasse, oder hast du nur ein Flachdach? Auf dem "Dach" (also: eigentlich auf der obersten Etage) funktioniert das über Balkon, und wenn der richtig auf dem Dach (der obersten Etage!) installiert ist, kann man auch Möbel stellen - auf einem Flachdach geht das nicht.

Angi36
Beitragsersteller
1Wintertraum  03.01.2019, 11:27
@Angi36

Das ist ein ganz normales Flachdach. Hast du das Haus selbst gebaut (also: kannst du schon mehrere Stockwerke bauen?) oder ist das ein Architektenhaus und du kannst noch nicht selbst 2-stöckig bauen?

Angi36
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Ich selber kann schon mehrere etagen bauen das ist ein architektenhaus

1Wintertraum  03.01.2019, 11:33
@Angi36

wenn du mehrere Etagen bauen kannst setz eine Etage drauf. Anstatt dann Räume zu bauen baust du einen Balkon. Treppe nach oben bauen, Möbel aufstellen. Dann kannst du das "Dach" als Dachterrasse nutzen.

Angi36
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Mit dem treppenbau ist das so ne sache überall ist rot makiert

1Wintertraum  03.01.2019, 11:46
@Angi36

Reihenfolge beachten: Erst Balkon bauen oder einen Raum, in den die Treppe münden kann und von wo man dann raus auf die Dachterrasse treten kann, DANN Treppe versuchen einzubauen. Treppe von der Etage drunter aus aufstellen, eventuell dafür freiräumen

1Wintertraum  03.01.2019, 11:54
@Angi36

Das Problem kenne ich ;-) dann musste erst sparen und kannst erst später umbauen

Angi36
Beitragsersteller

Also ich denke nur ein flachdach und wie kann man jetzt die dachterasse bauen?

1Wintertraum  03.01.2019, 11:20
@Angi36

Kannst du schon mehrere Etagen bauen? Wenn nicht musst du nämlich erst die Quest "Mehrstöckige Renovierungen" gespielt haben. Wenn du die hast setzt du eine Etage drauf und baust einen Balkon über das ganze Dach (bzw über die ganze Etage anstelle des Daches), bis auf einen Austrittsraum, wo deine Treppe nach oben mündet.), dann hast du eine Dachterrasse.