Hallo ich habe ein Huawei p8 lite 2017 und ich habe leider nur sehr wenig Speicherplatz und ich habe mir ein sd Karte gekaut und die Frage ist wie kann ich App?

4 Antworten

Kannst du nicht statt die Apps auf die SD Karte zu verlagern einfach Bilder / Musik / Videos auf die SD Karte packen, um so den internen Speicher leerer zu machen?

Dann hol dir aus dem Appstore den Dateimanager mit dem F auf gelbem Ordner, dann kannst du damit arbeiten wie mit Windows und verschieben nach Herzenslust. Lediglich Systemapps haben was dagegen.Aber grosse Dateien wie Videos ,Musik, Bilder sind kein Problem.

Das funktioniert leider schon seit mehreren Android-Versionen nicht mehr, man kann keine Apps mehr auf die Speicherkarte auslagern. Das liegt unter anderem daran, weil es manchmal zu Problemen gekommen ist und das Smartphone dadurch auch langsamer werden konnte. Ohne Root hast du da leider keine Chance.

Ich nutze den Dateimanaget X-plore für derartiges. Kostenlos zu laden.