Hallo, ich hab nun mein Fachabitur an der BOS in Bayern und einen insg. Punktedurchschnitt von 9,7778 Notenpunkten. Was für eine Note als NC entspricht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

da ich gerade selbst mein Fachabitur an der BOS in Bayern geschafft habe, kann ich dir das beantworten:

(17 - 9,7778) : 3 = 2,4074 = 2,40
Liebe Grüße,

André

Auf jeder deutschen Hochschulzugangsberechtigung ist eine Durchschnittsnote mit genau einer Nachkommastelle ausgewiesen. Das allein zählt bei Hochschulbewerbungen.

Du kannst deinen Notenschnitt auch so ausrechnen:

17-(Notenpunkte gesamt / Anzahl der Fächer) /3

Hmh, ich glaube das wäre dann ein NC so um die 2,5?
Weil 11 Punkte sind ja 2,0 und 10 dann 2,3 (14 Punkte entsprechen ja 1,0).