Hallo ich hab ein Replica Gürtel online bestellt Diese ist nun beim Zoll?
Ich hab einen Brief vom Zoll erhalten in der steht.
Betreff: gewerblicher Rechtsschutz
Sehr geehrter Zollbeteiliger
In der oben genannten an sie gerichteten Sendung habe ich die im Feld 4 der Anlage näher bezeichneten Waren festgestellt. Da der Verdacht besteht, dass diese Waren ein Recht geistigen Eigentums der Firma Burberry Limited verletzen könnten, habe ich die Aussetzung der Überlassung/ Zurückhaltung von Waren veranlasst.
Ich kann jetzt der Vernichtung zustimmen was ich auch machen werde. Was droht mir noch. Kommt noch ein Brief wo ich nur noch die Vernichtung bezahlen muss oder kommt noch was auf mich zu. Hab nur ein gekauft.
Bitte nur ernstgemeinte antworten
5 Antworten
Der Zoll handelt aufgrund eines Grenzbeschlagnahmeantrages den der hier betroffene Rechteinhaber gestellt hat.
Post von den Rechtsvertretern könnte noch folgen. Nachdem man sich in den letzten Jahren auf die Vernichtung der beschlagnahmten Waren beschränkte versendet man jetzt wieder häufiger Unterlassungserklärungen…
Infos findest Du hier.
Das stand in dem Link den ich in meiner Antwort gepostet habe. Da hätte es kein zwei weiteren Fragen gebraucht 🤔
Eben. Gewerbliches Handeln ist da nicht gegeben. Ich habe Dir doch einen Link gepostet. Du musst nur lesen was da steht.
Wenn kommt was von der Firma, vom Zoll und co nicht mehr.
Der Gürtel wird vernichtet. Moeglich dass der Zoll die Vernichtung in Rechnung stellt, das ist aber nicht viel, ich denke 2stellig.
Eine Abmahnung kann kommen. Das werden dann je nach Marke 200-1500,-
für die Vernichtung bestimmt, wenn sich der Rechteinhaber damit zufrieden gibt; muss weiter nix passieren.
dein Geld ist weg. bekommst nicht wieder
Lies hier mal nach:
Die können das besser erklären als ich! :-)
Wann kann ich mit Post von den Rechtsanwälten rechnen. Ich habe außerdem gelesen, dass man bei privaten Zwecken keine Unterlassungserklärung unterschreiben muss, da es sich nicht um gewerbliche Zwecke handelt.