Hallo ich brauche eure Hilfe gilt am Flughafen ein Schülerausweis als Personalausweis Ersatz ich Fliege innerhalb von Europa nach Italien?

5 Antworten

Nein, es gibt aber die Möglichkeit sich im Flughafengebäude einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen. Du musst aber tel. nachfragen ob das auch auf deinem Abflughafen möglich ist. Für Frankfurt kann ich das sicher sagen. MfG

Ohne gueltigen Personalausweis oder Reisepass wirst du wohl nirgends hinfliegen. Ein Schuelerausweis ist kein amtliches Dokument und jeder ist zum Besitz eines Ausweispapiers verpflichtet, es kostet sogar Strafe, wenn man keinen gueltigen Ausweis hat.

Es gibt vorläufige Ausweise, die man sich machen lassen kann, an manchen Flughäfen sogar vor Ort.

warum kümmern sich deine Eltern denn nicht rechtzeitig um sowas ? mit einem Schülerausweis kommst du natürlich in kein Flugzeug rein ......

Nein, auf keinen Fall! Lass Dir einen vorläufigen Ausweis für 10,00 € machen. den richtigen Perso gleich mit beantragen (22,80 oder 28,80 €). 1 biometrisches Bild mitbringen!

Nein. Mit dem Schülerausweis kannst du nur ausweisen dass du Schüler bist, nicht dass du die Person bist.