Hallo ich bin in einem Internat und wollte etwas bezüglich des Wlans wissen.Ich habe eine Ps4 und komme da mit dem Wlan nicht rein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

steck einen Laptop an die Netzwerkdose dran und schau ob damit Internet möglich ist.... eventuell brauchst du irgendeine Art der Anmeldung im Internat

danach kannst du dich ja auch einfach mit deiner PS dranstecken und es versuchen..... ;)

wenn aber "gewisse Inhalte" gesperrt sind im Internat, dann betrifft dies normal das ganze Netzwerk, also nicht nur WLAN.....

Du solltest erstmal schauen ob auf deiner Box WLAN an ist. Wenn ja gehe in die ps4 auf Einstellungen und auf Netzwerk, danach auf Internetverbindung einrichten. Jetzt sollte er doch fragen ob du dich mit WLAN oder LAN verbinden willst. Eigentlich sollte beides funktionieren. Wenn du über WLAN doch verbinden willst musst du den Netzwerkschlüssel eingeben. Wenn du Dich mit LAN verbinden willst musst du ein Internetkabel haben was von der Box in die PlayStation reicht dann brauchst du kein Netzwerkschlüssel. LAN ist stärker und kommt nie zu Abbrüchen also empfehlenswerter. Es kann gut sein dass das WLAN durch etwa  gestört wird und deswegen würde ich es mit LAN versuchen.

Mfg

skier004
Beitragsersteller

Das Wlan ist vom Internat.Sie haben im Wlan Inhalte gesperrt, wahrscheinlich für gewisse Sachen.deshalb kann ich es nicht mit meiner Ps4 verbinden.Meine Frage ist ob man da etwas machen kann?

Jewi14  17.09.2017, 14:38
@skier004

Du willst also sagen, es gibt  bei euch WLAN, aber bestimmte Internetseiten und Ports sind gesperrt. Dann kann nur das Internat das ändern.

skier004
Beitragsersteller
@Jewi14

Sind diese Sachen direkt über den Netzwerkanschluss gesperrt?

Kannst du die BOX mit deinem Smartphone verbinden? Evtl. kann das dann als "Modem" dienen. Das Smartphone als Hotspot einrichten.

skier004
Beitragsersteller

Ich wollte mir schon eine Box zulegen aber das Problem ist das die Box auch nur so gut geht wie das Netz das wir im Internat haben und das ist mehr als schlecht.

Habt ihr überhaupt Internetzugang?

LTE ist bei PS4 Spiele keine Lösung

skier004
Beitragsersteller

Ja haben wir

Jewi14  17.09.2017, 14:18
@skier004

Netzwerkkabel vom Router zur PS4 ziehen geht wohl nicht, oder?

skier004
Beitragsersteller
@Jewi14

Geht leider nicht aber es ist ein Netzwerkanschluss direkt neben meiner Ps4 vielleicht kann man da etwas machen.