Hallo. Ich bin Imker und wollte fragen, ob man Stroh Rum nehmen kann, um eine Propolis Tinktur herzustellen?

2 Antworten

Mein Imkervater holt sich 96,2%igen Alkohol in einer Brennerei. Das wird dann zusammen mit dem propolis, was der sogar vom Holz abkratzt, vermischt in einer 1 Liter Flasche gelagert (ungefähr 3-4 Finger hoch das propolis) nach 6 Wochen mehrmals durch Kaffeefilter gegossen und dann abgefüllt.
Er nimmt das für alles und nimmt jeden Tag 10 Tropfen davon zu sich. Dieser unglaublich gute Mensch ist 86 Jahre alt, hat 60 Jahre Erfahrung, hat durch Krankheit keinen Magen mehr und die Ärzte sagen, dass er immer noch so fest auf unserer Erde ist, weil er dieses "Zeug" trinkt

Ja kann man, allerdings ist der künstliche Rumgeschmack nicht jedermanns Sache. Besser ist auf jeden Fall neutraler Alkohol aus der Apotheke. Unter dem Strich ist der Alkohol aus der Apotheke auch nicht teurer als Stroh-Rum.