Ich will in die USA auswandern

4 Antworten

Was du willst interessiert in den USA erst einmal niemand. In diesem Sinne sind die USA kein Einwanderungsland mehr.

Die Frage ist, wollen sie dich dort? Aufgrund deiner Ausbildung eher nicht, denn Einzelhandelskaufleute kennt man dort nicht als Ausbildung und als Einwanderungsgrund und als Voraussetzung für ein Arbeits-Visum wird nur ein Studium angesehen. Am besten mit einem Master Abschluss, der in den USA gesucht und anerkannt ist.

Noch bieten die USA die Greencard Verlosung an, dafür erfüllst du vermutlich die Voraussetzungen mit einer abgeschlossen Ausbildung. Um tatsächlich auszuwandern nach dem Gewinn, bräuchtest du noch ein genügend großes Startkapital.

Es gibt die Möglichkeit die GK durch Heirat zu bekommen oder durch eine Firmengründung mit einer Investition von mehreren hunderttausend  Dollars.

LA ist einer der teuersten Gegenden in den USA und um sich dort durchzusetzen, erfordert es ein hohes Maß an Einsatz und außerordentlichen Fähigkeiten.

Google liefert doch genügend Ergebnisse?

Davon abgesehen:

Ohne Greencard oder genügend Investment Kapital ( ~ 100.000$+ ) kannst du es vergessen.

Und eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ist auf gut deutsch gesagt nichts wert - Nichts besonderes.

Als Einzelhandelskaufmann ist schwierig. Verkäufer haben die da wie Sand am Meer. Du müsstet wahrscheinlich eine andere Ausbildung machen die dort begehrter ist. Am besten machst du etwas typisch deutsches. Das können durchaus Sachen sein die wir für sehr banal und einfach halten, wie Möbelschreiner, Koch (deutsche Küche) oder Bäcker - typisch deutsche Ausbildungen eben. Viele die in die USA wollen machen einen Denkfehler und machen eine Ausbildung zu Berufen die es in den USA sehr viel gibt. Du musst es aber umgekehrt machen, du musst einen Beruf lernen den es in den USA NICHT gibt!

Ansonsten gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. über Verwandte, über Heirat, über die Greencard Lotterie usw.. Erkundige dich bei der Botschaft welche Möglichkeiten sonst noch für dich in Frage kommen.

Du solltest wissen das man in Amerika erst ab 21 volljährig ist