Hallo ich bin 12 Jahre alt und 162 cm groß ich wiege 45.2 kg ist das normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht sollte "normal" sein, zumindest musst du dir da keine Sorgen machen, es seidenn du fühlst dich im Vergleich zu den Kindern aus deiner Schulklasse deutlich zu dünn, dann sprech doch lieber einmal einen Arzt darauf an. :)

Ja das ist normal. Eher etwas zu wenig als zu viel, Abnehmen musst du jedenfalls  nicht

Rechne doch mal deine Körpergröße in cm minus 100 und dann nochmal minus 10%. Das wäre ca 55kg, also liegst du recht gut, kannst aber nochmal mehr essen ;)

In deinem Alter musst du dich noch nicht um dein Gewicht kümmern. Ich bin seit einem halben Jahr dreizehn und beginne erst jetzt langsam damit, darauf zu achten, nicht so viel Zucker zu essen.

SecretButterfly  19.08.2015, 10:48

Allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich von Natur aus schlank bin.

Ja das ist normal. Aber du bist noch in der Pubertät dein Körper verändert sich noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung